HomeSLRGSLRG Event

SLRG Event

Am ersten Juli Wochenende fand für alle interessierten Mitglieder unserer Sektion der „SLRG Event“ statt. Für einmal nicht ein Kampf um Sekundenbruchteile, Starts, Disziplinen oder Punkte. Nein, wir durften den Hauptsitz der REGA am Flughafen Zürich besichtigen. Einen Blick hinter die Hangar Tore werfen, die Helikopter und Jets bestaunen und den Mitarbeitern beim Koordinieren der Noteinsätze über die Schulter schauen.

Der Mitarbeiter der REGA – jeweils auch selber im Einsatz auf den Flugzeugen – konnte uns sehr genaue Einblicke und Ausführungen geben und interessante Geschichten über den Einsatz im Alltag erzählen, so dass die Zeit nur so verflog.

Die anschliessende Abkühlung im Hallwilersee genossen wir gleich wie das feine Nachtessen mit Blick auf See und Sonnenuntergang.

In unserer Fotogalerie findet ihr ein paar Fotos.

Zum Anfang