HomeSLRGSkiweekend Melchsee-Frutt vom 7. / 8. Februar 2015

Skiweekend Melchsee-Frutt vom 7. / 8. Februar 2015

Mit einer kleinen Verzögerung auf den straffen Anreise-Zeitplan treffen wir uns in der Stöckalp. Material verladen und ab in die Höhe, schliesslich ist blauer Himmel und Sonnenschein angesagt. Nach den trüben Nebeltagen der vergangenen Woche(n) ein echter Lichtblick.

Während der Sesselfahrt Richtung Frutt lassen die ersten Sonnenstrahlen die Schneelandschaft noch schöner erscheinen. Sonnen- oder Skibrillen werden montiert (oder auch nicht) und los geht’s. Hammer Schnee und tolle Pisten lassen die Stunden nur so verfliegen.

Das Schneetaxi von unserem letzten Besuch in der Tannalp hat sich etwas verändert. Anstatt uns an einem Seil durch den Neuschnee ziehen zu lassen, sitzen wir auf einem Anhänger hinter einem Schneemobil. Die Sitze sind ungefähr so bequem wie eine Open-Air-Kino Bestuhlung bei einem 5-Stunden-Film, doch der Spassfaktor ist auch nicht ganz ohne.

Ein ausführlicher Bericht findet ihr bald im h2o. Ein paar Fotos sind bereits in unserer Galerie.

Zum Anfang